NarrenkappeKarnevalsgesellschaft Me haalen et usWappen von Rheinbreitbach

Die Kindertollitäten 2023/2024 wurden bei der Sessionseröffnung am 11.11.2023 vorgestellt.

Die KG "ME HAALEN ET US" Rheinbreitbach präsentiert:

Kinderprinzessin Antonia II., Kinderprinz Leon I. und die Pagen Ida und Henri

Kindertollitäten 2024

Leon I. ist der neue Rheinbreitbacher Kinderprinz

Unser Kinderprinz Leon I. hatte das Vergnügen, die Regentschaft hautnah bei seiner Schwester Pia mitzuerleben. Daraus entstand sicherlich auch sein Wunsch, einmal auf dieser Bühne zu stehen und so richtig im Karneval abzurocken. Seine Mutter Nadine Schmidtchen ist 1. Vorsitzende der Burggarde und auch sein Vater Swen ist dem Karneval sehr zugetan. Doch seine närrischen Gene für Karneval hat er wohl von seinen Großeltern Marion und Dieter, die einmal Siebengebirgsprinzenpaar der Löstigen Gesellen waren. Die Freude für den Karneval Hegt ihm daher wohl im Blut und seiner Bitte, die zwei kurzen Federn von der Prinzenkappe seines Opas doch auch in seine Prinzenkappe einzustecken, sind wir gerne nachgekommen.
Als Jugendfeuerwehrmann erlernt er neben der allgemeinen Jugendarbeit auch die Heranführung an die Technik und die qualinzierte Ausbildung für einen späteren Einsatz. So ist es kaum verwunderlich, dass er einmal Polizist werden will, um auch dort für Sicherheit zu sorgen. Damit er das altes bewältigen kann, treibt er viel Sport und stärkt sich zuhause am liebsten mit einem ordentlichen Teller Spaghetti Bolognese. Sein bester Kumpel seit Kindergartentagen ist Henri Mettelsiefen, der ihm als Page zur Seite steht und der auch heute noch mit ihm zusammen die Schulbank drückt.

Antonia II. ist die neue Rheinbreitbacher Kinderprinzessin

So, nun zur Prinzessin. Auf die Frage von Leon I., ob sie denn wohl seine Kinderprinzessin werden möchte, hat Antonia sofort "JA" gesagt, da sie so gerne einmal eine Prinzessin sein wollte. Auch ihre Eltern, die sich zudem in der närrischen Zeit kennenlernten, sind in der Karnevalsgesellschaft aktiv, Nadine Faßbender ist unsere Literatin und ihr Vater Bernd unterstützt die KG tatkräftig. So ist also nicht verwunderlich, dass auch bei Antonia der Spaß an Karneval vorprogrammiert ist. Sie tanzt begeistert bei der Kleinen Burggarde mit und trällert von morgens bis abends Karnevalsliedervon Brings, Miljö oder Lupo.
Wenn sie nicht in der 5. Jahreszeit knatschvedötsch ist, dann widmet sie sich gerne der Fotografie und knipst alles, was ihr vor die Linse kommt. Sie kann sich dieses Hobby auch später als ihren Beruf vorsteHen. Mit ihren Freundinnen malt sie gerne oder lässt ihrer Fantasie beim Basteln freien Lauf. Ihre beste Freundin Ida Solzbacher, die wie Antonia das Sibi besucht, ist stolz, dass Antonia sie zu ihrer Pagin gewählt hat, denn auch sie ist genauso karnevalsjeck.

KG Rheinbreitbach Termine Kartenvorverkauf Sessionsstart Narrensitzung Kinderkarneval Kinderprinzenpaar Seniorenkarneval Radio-Party Kostümball Karnevalszug Burggarde Orden Rückblick Links Impressum